Das andere Universum

Kriege gerade einen posttraumatischen Blutsturz, nur weil ich auf "Gesichtsbuch" eine Message bekommen habe, die von der trauten Zweisamkeit meiner ehemals besten Freundin und einer meiner Freundinnen zeugt. Das netteste was mir dazu einfällt ist: "Fahr doch zur Hölle und mit dir deine scheiß-zickige, aber hochkultivierte Arroganz!" Es werden wohl immer wieder Leute aus dem Boden wachsen, die ihr merkwürdiges Gebahren aushalten können. Ich kann es jedenfalls nicht. Und mir platzt tatsächlich bei jeder ihrer Äußerungen die Hutschnur! Okay, ich bekomme gerade meine Tage und mein Kopf hämmert, mir ist übel. Da ist meine Schmerzgrenze mal etwas niedriger. Soviel gequirlte Scheiße aus dem niedlichen kleinen Puppenmund ist wirklich nicht zum Aushalten. Anderes Universum eben. Jedenfalls nicht meines. Soll sich ein anderes Opfer suchen und vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es an ihr liegen kann, wenn mehrere Leute mit ähnlichen Worten erklären, dass sie ihre abgehobene Art nicht aushalten können. Es ist Wurst auf welche Art man gesagt bekommt, dass man nicht gut genug ist. Mir ist es fast noch lieber, wenn man bei an mich gerichteter Kritik, auf dem Boden bleibt. Das ist sicher konstruktiv. Doch der Fehler liegt ja auch niemals bei ihr. Nein, wie könnte das auch sein. Weg mit der Zeitfresserin - ich bin nicht mehr die, mit dem Schauckelpferdgemüt und der Schockstarre. Auch der Kleine muss nicht mehr ständig von Frau Besserwisserin zurecht gewiesen werden. Ruhig und bescheiden, genießen wir nun das Leben mit Freunden, die dass Herz auf dem richtigen Fleck haben und die sich nicht scheuen sich selbst zu reflektieren. Aber jeder nach seiner Fasson. Wenn es mit Selbstverleugnung besser klappt- na dann bitte sehr. Jeder so wie er es braucht. Habe endgültig fertig!

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren