Vögeln ohne Reue

Und wieder bin ich wie eine Katze wirr im Kreis herumgerannt, um mir selber in den Schwanz zu beißen. Bin nicht am Boden zerstört, aber ich ärger mich sehr über mich. So sorglos und zufrieden in mir ruhend, fühlte ich mich einfach unbesiegbar. Die Stolpersteine waren überschaubar und kalkulierbar. Doof, wenn man sich dann selber Steine in den Weg legt. Es hätte so vollkommen sein können. Seine zuckersüße Offenbarung, dass er mich lieb hat, löste zunächst einmal meinen ganz gesunden Fluchtinstinkt aus. Nun weiß ich auch wieder warum. Doch irgendwie war es auch schön, diese Illussion für einen Moment zu leben und zu glauben, dass das keinen Ärger bringt. Vögeln ohne Reue hat für einen begrenzten Zeitraum hervorragend funktioniert. Doch nun denke ich, wenn er mich mag, dann sollte er auch ein wenig mehr Einsatz leisten. Kein liebevolles Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, kein: "Ach bleib doch noch." Da würgt es mich und mein Einsatz ist plötzlich viel zu hoch. Nie ein: "Bist du gut nach Hause gekommen?". Einfache Spielregeln, die einer Frau ein gutes Gefühl machen werden ganz entspannt ausgespart. Das ist mir zu simpel. Das scheint mir auch nicht ausgewogen. Das kann jetzt wieder im Keim erstickt werden, bevor ich meinen Groll mit Liebeskummer verwechsel. Die kleine Horizonterweiterung nehme ich einfach mit und kümmere mich vorerst um mein eigenes Universum, bis mein Einsatz sich wieder lohnt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2G_X9np-qvc

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren