...

Ich bin immer noch nicht kollabiert, die Synapsen schließen noch, ich kämpfe noch, ich plane und organisiere noch. Heute war mein erster Auftritt bei einer Psychiaterin. Nach einer zermürbenden Wartezeit von fast drei Stunden, wurde ich endlich hereingebeten. Ich war genervt, gereizt, kaputt und zermürbt - genau richtig für ein Erstgespräch. Nach einem 5-Minuten-Monolog meinerseits, schaut sie mich an und sagt: „Ich schreibe sie erstmal vier Wochen krank.“ Sie empfiehlt mir eine Tagesklinik hier vor Ort und ich werde panisch. Ich will nicht von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr weggesperrt werden. Habe von der Therapeutin dort auch noch nichts Gutes gehört. Sicher sorgt die für eine schnelle Aufnahme von Privatpatienten, aber sie interessiert sich leider nicht für deren Wohlergehen, sondern für die Scheine, die ein Selbstzahler da über den Tresen schieben muss. Da ich schon seit Freitag meine „Hausaufgaben“ mache, lege ich ihr mein fertiges Therapiekonzept vor. Ich möchte eine ambulante Reha in der Patienten sowohl kardiologisch, als auch psychotherapeutisch betreut werden. Ich lege ihr die auszufüllenden Formulare und den Kostenvoranschlag auf den Tisch. Ihre Augen werden immer größer. Dann arbeitet sie den üblichen Fragenkatalog ab. Essen, Trinken, Schlafen, Traurigkeit, Lust auf Sex, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit usw.? Ja ich esse, wenn ich in Gesellschaft bin. Ich trinke viel Kaffee. Ich schlafe irgendwann nach Mitternacht, ich bin traurig, habe keine Lust zum Vögeln und kann mich nicht gut konzentrieren, bin schnell gereizt und stehe so unter Druck, dass ich locker mehrere Dampfloks antreiben könnte.
Es ist furchtbar, wie sehr man sich als Privatpatient anstrengen muss, wenn man von seinem Leben eine Pause haben muss, um sich neu zu sortieren. Es ist einfacher mit einem Infarkt eine Reha zu bekommen, am besten vom Sozialmedizinischen Dienst im Krankenhaus organisiert. Aber muss man wirklich erst zusammenbrechen mit bleibenden Schäden???? Und muss es klassifiziert werden, ob das Blut auf Grund von Stress, oder auf Grund von organischen Schäden mit Hochdruck durch die Adern gepumpt wird? Ich brauch jetzt wirklich erstmal einen Nachtschlaf, damit ich morgen gleich weiterkämpfen kann. Kasse und Beihilfestelle anschreiben, Rechnungen begleichen, und den Vertrag mit dem neuen Schulcaterer abschließen. Wäsche waschen, Bad putzen uvm.
steppenhund - 9. Aug, 11:35

Es fällt mir immer wieder schwer zu begreifen, dass intelligente Frauen (und als solche schätze ich Sie ein) so auf für sie falsche Partner herein fallen können. Oder vielleicht besser gesagt, sich auf Beziehung mit solchen einlassen können. Es ist traurig, so einen Eintrag zu lesen. Da gab es weit optimistischere in der näheren Vergangenheit.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren