Um zu werden wie man sein will, muss man erst sein wollen, wie man ist.

Wieder mal unterwegs zu mir selbst, sind mir stolpernd über Steine, einige Erkenntnisse gekommen. Zum einen ein Spruch von Laotse:

"Um zu werden wie man sein will, muss man erst sein wollen, wie man ist."

Und zum anderen, dass ich kein Turnbeutel bin, nur weil der Angebetete nicht gut genug ("gewichtig") für mich ist. Mein naiver Wunsch, dass ich aber trotzdem in seinem Leben eine große Bedeutung habe, ist wohl ein Überbleibsel aus Kindertagen und nicht weiter bedenklich.

Nachdem ich also gestern den ganzen Tag überlegt hatte, wie es ihm wohl so geht und was er macht, ploppte sein Konterfei in der Chatleiste auf. Derartig "provoziert", griff ich (zum Glück nur sinnbildlich), wie ein Alkoholiker zur Flasche und tippte in den Chat: "Was immer du machst, ich wünsche dir alles Gute." Ich meinte/meine das wirklich ehrlich. Und ich wollte auch, dass er weiß, dass ich nicht verbittert und wütend bin. Doch als seine Antwort kam, kroch auch der Ärger wieder aus seinem Versteck. "Das war es also ja?? Alles Gute ebenso. Was auch immer das jetzt war...Hm?".

Was für ein Unsinn, nun hatte ich 7 Tage ohne zermürbende, nichtsbringende, überflüssige Kommunikation ausgehalten und dann so ein unnötiger Rückfall. Ich war sofort wieder auf Droge. Der Pittbull in mir knurrte: "Los, fass!" und schwupp hatte ich mein Handy in der Hand um ein Whatts app an ihn zu tickern: "Warum wieder so vorwurfsvoll? Ich wollte dir lediglich alles Gute wünschen, damit du weißt, dass ich dir nicht böse bin. Wenn du mit mir reden möchtest, dann tue das. Aber vielleicht bekommt uns auch eine Kommunikationspause ganz gut, damit nicht erst noch etwas in Scherben bricht. Ich vermisse dich, aber ich versuche das auszuhalten." Würg, naja kann ich nun auch nicht rückgängig machen. Ich hätte im Grunde auch etwas Chinesisches schreiben können. Die Resonanz wäre die gleiche gewesen. Aber ganz ohne "Stolpern" geht es halt nicht.

Trotz allem habe ich den Eindruck, dass ich anfange mich zu mögen. Nicht auf diese arrogante, überhebliche Art, wie mein Vater es tut - eher respektvoll, tastend und vorsichtig.
Ich werde mal damit aufhören, meinen Körper (meine Hülle) stets in die Waagschale zu werfen und in den Vordergrund zu schieben. Ich tausche nicht mehr. Sicher werde ich mir nicht sofort abgewöhnen, durch vögeln ein Stück Nähe spüren zu wollen. Doch das zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wenn sicher ist, dass ich nichts anderes erwarte. Also nicht mit jemandem, mit dem ich mir mehr vorstellen kann.
WJ 10082013 (Gast) - 10. Jun, 19:07

Hallo!!!!

userli - 25. Jul, 22:28

Lieber WJ, der erste Teil meines Urlaubs endet gerade. Die Sachen sind gepackt, der Wecker ist gestellt und pünktlich um 10:00 Uhr werden wir den Heimweg antreten. Auf meinen Schreibtisch freue ich mich nicht, aber auf Dich. Wahrscheinlich wirst du braun sein wie eine Schokobohne. Mein Alabasterkörper hingegen, war gegen Sonneneinstrahlung resistent. Was solls, vielleicht kann ich das im zweiten Teil meines Urlaubs noch nachbessern. Wenn nicht freue ich mich auf ein besonderes Kontrastprogramm. Ich denke an dich...
WJ 10082013 (Gast) - 28. Jul, 16:52

.

Ich bin wieder da. So gebräunt bin ich gar nicht wie du dir vorstellst. Ab Sonntag bin ich wieder in der Höhle.
WJ 10082013 (Gast) - 31. Jul, 18:33

???


Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren