...

Wenn Dummheit tatsächlich wehtun würde, hätte ich heute den ganzen Tag vor Schmerzen geweint und geschrien. Nachdem mir der Wolfsjunge per Whats App das endgültige Finish mitgeteilt hat und mir Dank der Schlussformel (das grandiose „du bist trotzdem attraktiv“) klar wird, dass ich wieder versucht habe riesengroße Türme ohne Fundament zu bauen, bringe ich mit dick geheulten Augen mein Auto in die Werkstatt. In der Wartezeit schreibe ich den „Sender und Empfänger – Text“ und kille fleißig und optimistisch Männerkontakte aus dem Speicher. Das Handy – Accu macht fortwährend hässliche Piep-Warngeräusche.

Wieder zu Haus stelle ich fest, dass sich meine Fahrzeugpapiere noch in der Werkstatt befinden – Scheiße! Wieder Handy – Piepsen – diesmal Whats App. Mein Herz macht einen Sprung – Juchu, der Wolfsjunge kriecht zu Kreuze. Doch Fehlanzeige, eine Einladung zum Skaten und Roller fahren, sowie ein Hinweis auf mein schreckliches Profilbild von Freundinnen. Ich haste in meine Wohnung und suche wild Sachen für einen Nachmittag auf dem Rollfeld zusammen. Nebenbei packe ich meine Sim-Karte einfach in das Handy meines Sohnes. Getränke, Jacken, Roller (2) schiebe ich japsend zum Fahrstuhl. Whats App noch schnell installieren und verifizieren (krame nach dem Zweithandy – dem sprechenden Stein, um meine Telefonnummer herauszufinden) –fertig. Willkommenes Chaos – nix denken, nur rennen, rennen, rennen. Schnell eine Nachricht an die Profilbildkritikerin. Das Handy meines Sohnes ist so anders in der Bedienung, also gebe ich entnervt auf und ruf sie einfach an. Geht nicht ran – Mist auch. Also fahre ich einfach ins Büro, um mit ihr persönlich zu quatschen und zu rauchen.

Als ich mit dem Wagen auf den Hof fahre, trifft mich fast der Schlag – da sitzt der Wolfsjunge in einer Rauchergesellschaft und raucht. Schnell stülp ich meine Sonnenbrille über meine dicken Augen und spring aus dem Wagen. Mein Herz will aus der Brust springen. Was habe ich denn gestern Abend nicht mitbekommen? Warum sitzt er da? Er sollte doch längst in der Wohnhöhle hocken. Ich begrüße alle freundlich mit Handschlag - auch ihn. Als sich unsere Hände berühren empfinde ich gar nichts. Da läuft ein Film ab, das bin ich gar nicht – ich beobachte es nur als Dritte. Trotzdem zittern meine Hände, als ich mir eine Zigarette anzünde.
Meine Profilbildkritikerin blickt relativ schnell, dass dies nicht der passende Rahmen für einen Krankenstandsbericht ist und wir verabreden uns zu Donnerstag. Wieder im Auto sitzend, übermannt mich auch schon der nächste Heulanfall. Ich kann nicht aufhören und sause heulend vom Hof, um Fahrzeugschein und mein Kind abzuholen.

Sonne, Wind, Bewegung und ein zufriedenes, glückliches Kind, erden mich endlich und das Gefühl, in einem Wattebausch festzustecken schwindet.

Die Ruhe täuscht, denn als ich die Sim – Karten wieder austausche muss ich feststellen, dass der Wolfsjungen – Kontakt, zwar nunmehr Namenlos, dafür aber mit entzückendem Familienprofilbild geschmückt, erhalten blieb. Desweiteren befinden sich zwei Spiele-Anfragen von ihm auf meinem Facebook – Account. Ich koche und schreibe freundlich auf Facebook: „Lass das“. Daraufhin bekomme ich eine Nachricht von ihm, dass ich das bitte nicht auf Facebook posten soll. Ich schäume, öffne Whats App, aber dort befindet sich keine derartige Nachricht von ihm. Aber ich habs doch gelesen. Verdammt ich bin wirklich zu blöd. Was da aufploppte war eine SMS. Warum zum Teufel schreibt er eine SMS? Ich schreibe ihm auf Whats App, dass er sich wieder einkriegen soll, er wird schon eine lustige Ausrede (für seine Account-nutzende Frau) erfinden und dass er mich, wenn er selber spielt, mit dem Mist in Ruhe lassen soll. Damit endet unsere erquickende Kommunikation und ich bin erschöpft, müde und leer.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren